Im Internet kursieren schon seit Monaten Gerüchte über ein Facebook-Smartphone, doch jetzt werden die Gerüchte konkreter. So haben wir über den Branchendienst Bloomberg erfahren können, dass HTC den Auftrag bekommt, das erste Facebook-Smartphone zu produzieren. Als Release-Termin wird das erste Quartal 2013 erwartet.
In diesem Zusammenhang erreichten uns weitere interessante Informationen. So arbeiten momentan im Hause Zuckerberg, frühere Apple Programmierer an der neuen Facebook-App. Der Hauptkritikpunkt „die fehlenden Möglichkeiten für Werbung in der App“ sollen jetzt endlich behoben bzw. überarbeitet werden.
Denn Mittlerweile nutzen über die Hälfte der 900 Millionen Facebook-Nutzer die mobile App für Smartphones & Tablets. Diese jedoch wirft keine nennenswerten Werbeeinnahmen für das Hause Zuckerberg ab, so dass jede Menge geändert und erneuert wird im Projekt „mehr Werbung in der Facebook-App“ 😉 Und das sehr wahrscheinlich zum Nachteil der Facebook-Nutzer.
2 Comments
RPritzel
Facebookhandy hin oder her, was ich an dem Artikel wirklich spannend finde, sind die Informationen über die neue Facebook-App.
Meiner Meinung nach sollten nicht damit anfangen, die App mit Werbung zuzuschütten, sondern zuerst einmal die vielen Fehler beheben und vor allen alle Features zur Verfügung stellen, die auf der Internetseite schon lange verfügbar sind.
Sotos
Wir können nur hoffen das die neue App nicht so mit Werbung vollgepackt ist, wie so manche kostenlose App aus dem Store, die dadurch unbrauchbar gemacht worden ist!
Leider wird es in naher Zukunft schon dazu kommen, dass immer mehr Werbung in die App gepackt wird.
Auch alle Funktionen wird es in der App nicht geben, zu mal auch hier wieder der wirtschaftliche Gedanke im Vordergrund steht. Es müssen doch noch ausreichend Nutzer unter facebook.de auf die Werbung klicken 😉
Gruß
vom notebook.de Team